This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Die größte Herausforderung!

Vermisste Tiere

Vermisste Tiere

Die größte Herausforderung in der Tierkommunikation ist, ein vermisstes Tier aufzuspüren und wiederzufinden: Selbst für den erfahrensten Tierkommunikator ist es eine sehr große Herausforderung.

Herausfinden, was passiert ist …

Man kann jedoch versuchen herauszufinden, was passiert ist. Man kann auch erkennen, ob es dem Tier gut geht, es verletzt ist, oder ob es am Leben ist, ob es festgehalten wird, an einer Stelle oder in Bewegung ist.

Die Beschreibung aus der Sicht der Tiere: abenteuerlich!

Tiere können in der Regel ihre Umgebung gut beschreiben, aber für sie sind andere Dinge relevant, als für uns Menschen: Sie erzählen eher von Bäumen, von einem bestimmten Untergrund oder anderen Tieren (statt Straßennamen, Gebäuden oder Geschäften).

Die Entfernungsangaben sind aufgrund der Größenunterschiede zwischen Mensch und Tier ebenfalls schwer umzusetzen. Auch das Zeitgefühl ist bei Mensch und Tier sehr unterschiedlich.

Gewollt oder ungewollt? Das ist hier die Frage!

Man kann ebenfalls in Erfahrung bringen, warum das Tier von Zuhause abgängig ist – ob gewollt oder ungewollt. Wenn Letzteres der Fall ist, ist das Tier vermutlich schon sehr aufgeregt, verängstigt, verwirrt, eventuell geschwächt oder befindet sich in einem Schockzustand. In einem solchen Zustand Kontakt mit einem Tier aufzunehmen, kann sich oft als schwierig erweisen.

Mögliche Gründe für das Verschwinden …

Hier sind einige Gründe, weshalb ein Tier von Zuhause verschwinden kann:

  • Das Tier hat sich verirrt, ist gestohlen worden oder wurde von einem anderen Tier gejagt und ist in Panik davongelaufen, ohne auf seine Umgebung zu achten.
  • Es ist unglücklich und unzufrieden mit der gegebenen Situation.
  • Ein bevorstehender Umzug wirkt irritierend auf das Tier.
  • Ein neues Tier im Haushalt, mit dem es sich nicht versteht.
  • Das Tier ist alt und krank und zieht es vor, sich zum Sterben zurückzuziehen.
  • Seine Aufgabe ist erfüllt, und es sucht sich eine neue Herausforderung, um sich weiterentwickeln zu können.

Im Gespräch versuche ich so viel wie möglich herauszufinden (Befindlichkeit, Richtung, Ortsbeschreibung etc.). Ich höre dem Tier zu, ob es Hilfe braucht oder wünscht, beruhige es und unterbreite Vorschläge, was es tun könnte, sende ihm Energie zu usw.

Vermisst Du Dein Tier?

Wenn auch Du Dein Tier vermisst und ich nach ihm suchen soll, sende mir bitte eine E-Mail an: Info@Tierstimmung.de

Hier findest Du die Preise.

Bitte habe dafür Verständnis, dass ich inzwischen nicht mehr jeden Auftrag annehmen kann. Die Suche nach einem Tier ist extrem zeitaufwendig und meine Kapazitäten sind begrenzt: Auch wenn ich dabei hervorragende Ergebnisse erziele, bin ich auf die Sterbebegleitung und die Gespräche mit verstorbenen Tieren spezialisiert. Und zur Zeit sind diese Angebote bedauerlicherweise sehr gefragt. 💔